Sanftes Detox und Entschlackung

Stretching kann mehr als Rumpfbeuge 😉

mbd106301_1110_camstand08_hd

Faulsein ist super, aber nach fast einer Woche reicht es langsam.
Jetzt ist höchste Zeit für ein wenig Detox und die Lymphe mal wieder in Wallung zu bringen. Das schöne ist, dass ich das auch parallel vor dem Fernseher zum Al Bundy Special machen kann, sogar auf dem Sofa.

Stretching wird immer noch ziemlich unterschätzt hinsichtlich seiner Fähigkeit, zur Gesunderhaltung zum Gewichtserhalt beizutragen. Dabei ist es wirklich einfach, dauert nicht lange und kann fast überall durchgeführt werden, sogar beim Zugfahren. Ich spreche da aus Erfahrung.

Ausserdem tut es sooooooooo gut. Du spürst richtig, wie sich Deine Muskulatur lockert, Blockaden gelöst werden, und Dein Körper revitalisiert wird. Manchmal kribbelt es richtig, oder fühlt sich an wie warmes Wasser, dass Dir die Wirbelsäule entlangläuft.

Und nach einigen Malen, willst Du gar nicht mehr nebenbei Fernsehen, sondern Dich ganz auf Dich und Deinen Körper konzentrieren. Ausser es läuft gerade Community.

Einen entspannten Start ins Neue Jahr wünsche ich euch!

Quelle: Detoxifying Stretches to Boost Your Immunity | wholeliving.com

Quelle: Exercises Lymphoedema | Lymphoedema Support Group of NSW Australia

Quelle: Yoga | Whole Living