Monthly archives: Januar, 2016

Fünf vor 12 für unser Geschlecht – Aufwachen!

Ich bin eine frau. Ich weiss, dass wir keine nachgemachten oder angepassten Männer sind. Was mich mehr und mehr schockiert, ist das Selbstbild, das junge Frauen von ihrem Geschlecht und der damit verbundenen stereotypen Zielsetzung ihres Lebens haben. Ein Post eines Freundes hat alles perfekt zusammengefasst: es ging um den „Sexmob“ in Köln, und dass…


Tag 12 – Zwischenergebnis Ultratone

ultra1

Wieder 1 Kilo runter! Naja, ab morgen fahren wir Freunde besuchen übers Wochenende, da wird sicher etwas mehr gegessen, insofern ganz gut wenn ich etwas Puffer habe. Heute war ich extrem faul: etwas programmiert, dann zum Ultratone und wollte eigentlich anschließend Sport machen, leider hat mir meine Kontaktlinse einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher…


Fotovergleich nach einer Woche

einewoche

OK, das sind beides sehr unvorteilhafte Bilder. Aber sie zeigen, dass sich in der letzten Woche durchaus was getan hat. Ich habe Stand heute Morgen 4 (!) Kilo in den letzten 10 Tagen verloren. Ohne Hungern. Ohne Marathon zu laufen. Mit Sünde-Tag. Das meiste ist Wasser, aber das war sicher nötig. Endlich bekomm ich meine…


Tag 10 – ran an den Speck

2016-01-05 12.31.15

Tag 10, 5.1.2015 Irgendwie stagniert mein Gewicht immer noch und das nervt. Aber zum Glück habe ich heute nochmal eine Sitzung mit Ultratone. Beim Letzten Mal sind wohl schon ein paar Zentimeter Umfang geschmolzen, ich lasse mir die Tabelle aber erst nach meiner 3. Sitzung zeigen. was meine Ernährung anbelang knick ich – fast –…


Tag 11 – es gibt Wichtigeres

Tag 11, 6.1.2015 Heute habe ich zum ersten Mal seit 6 Jahren eine enge Bekannte von früher besucht. Sie erzählte mir, dass ihr Sohn letztes Jahr gestorben ist, er war noch keine 30. Es ist ein Luxus wenn wir uns mit Problemen rumschlagen wie: „Ich will ein Sixpack“ oder „ich muss 5 Kilo abnehmen“ oder…


Ultratone vs. Kavitation

2016-01-05 12.31.15

Vor sechs Jahren hatte ich mir einen Kreuzbandriss zugezogen. Danach folgte zum ersten Mal in meinem Leben eine fast bewegungsfreie Zeit. Die Muskulatur meines Beins war atrophiert, außerdem war ich ziemlich aufgeschwemmt, bekam leichte Cellulite. Als ich wieder einigermaßen hergestellt war, hab ich mich umgeschaut, was ich dagegen tun kann. Sport allein schien mir nicht…


Vorschau Produkttests Januar

produkttest_jan

Ihr Lieben, ich bin gerade dabei, mein Januarprogramm von Produkttests zusammenzustellen. Bislang steht auf dem Plan: – Ultratone (hat bereits begonnen, am Freitag spätestens gibt es einen Zwischenstand nach der ersten Woche – Diamant-Mikrodermabrasion: Ich teste ein Heimgerät zur Mikrodermabrasion – Rapid White Bleaching Strips für die Zähne Reinschauen lohnt sich! Für Anregungen zum Testen…


Tag 9 – Cheat day

Tag 9, 4.1.2016 Das Gewicht stagniert und irgendwie bin ich scheisse drauf heute. Zum Glück startet heute meine Ultratone-Session. Ich kann gerade keine Suppe und keinen Tee mehr sehen, daher gehts ab zu meinem Lieblings-Sushi-Laden: Sushi Sano in der Josephspitalstraße 4, München. Dort kann man sich sein eigenes Sushimenü zusammenstellen und es ist günstig und…


Richtig viel Trinken

In vielen Magazinen und Fernsehsendungen wird angepriesen: Trinken, Trinken, Trinken. Unter Beachtung gewisser Regeln ist das auch OK, kann aber auch gesundheitliche Schäden nach sich ziehen wie Niereninsuffizienz, Polydypsie, Koma oder sogar den Tod. Kein Witz. Daher ist es wichtig einige Punkte zu beachten, wenn man sich dazu entschließt, seine Flüssigkeitszufuhr hochzuschrauben: Wichtigste Regel: Nicht…


Tag 8 – Der Erfolg hält an

Ich kann es kaum glauben: schon wieder ein Kilo runter! Die Entwässerung hat seit gestern ordentlich eingesetzt. Mir ist klar, dass die ersten verlorenen Kilos vor allem Wasser waren, aber die mussten auch weg. Heute habe ich sehr lange geschlafen, das tat mal wieder gut. Als der Hunger langsam kam, habe ich etwas Rohkost (Karotten)…